fbpx

Hey! Ich bin Senta und ich helfe dir

ein erfolgreiches Online Business aufzubauen,

das dich glücklich macht!

Fragst du dich auch oft…

wie du online neue Kunden gewinnen kannst, auch wenn du kein großes Marketing Budget zur Verfügung hast und Kaltakquise absolut nicht dein Ding ist?
wie du deine Bekanntheit steigern kannst, um online als Experte wahrgenommen zu werden?
welche Schritte nötig sind, um dein Online Business auf das nächste Level zu heben?

Dann bist du hier genau richtig!

Auf Mediatrip findest du hilfreiche Tipps und Anleitungen zu den Themen Social Media, Online Marketing und Bloggen!

Mein Ziel? Dein Erfolg!

Auf Mediatrip helfe ich dir bei diesen Themen…

Social Media

Du möchtest dein frisch gestartetes Online Business über Social Media bekannt machen und brauchst eine Strategie, die zu dir und deinem Traum-Business passt? Im Blog findest du Beispiele und Anleitungen, die du sofort umsetzen kannst.

Online Marketing

Damit dein Online Business richtig gut läuft brauchst du ein starke Positionierung und eine klare Online Marketing Strategie, die dir laufend neue Kunden bringt. Im Blog findest du hilfreiche Tipps, wie du dich optimal positionierst, welche Verdienstmöglichkeiten es als Coach, Trainer und Berater es gibt und wie du dein Angebot an den Mann/ die Frau bringst.

Bloggen und Content

Du fragst dich worüber du bloggen sollst, wie man gute Überschriften schreibt und was du sonst noch beim Thema Bloggen beachten solltest? Keine Sorge, im Blog findest du zahlreiche Antworten rund um das Thema Bloggen und Content.

Die Sichtbarkeitsformel

Steigere deine Bekanntheit, gewinne neue Kunden & erlange Expertenstatus!

Ich stimme zu, dass meine angegeben Daten mit Mailchimp verarbeitet werden dürfen. MailChimp ( weitere Infos )

Ich hasse Spam! Deine E-Mail ist bei mir sicher!

Mein Weg zur Online-Solopreneurin

Wie es zu Mediatrip kam, was ich davor gemacht habe und warum ich dir mit einer Social Media & Online Marketing Strategien helfen will, deinen Traum zu verwirklichen

Wie ich zur online Solopreneurin wurde?

Eine meiner größten Leidenschaften war schon immer das Reisen.

Als ich nach meinem Studium zum ersten Mal ein Ticket nach Amerika in der Hand hielt, war ich zutiefst glücklich, traurig und ein wenig verwirrt. Kennst du diese Momente, wo man weiß, dass sich die eine Türe für immer schließt und du mit einem traurigen Auge auf die Zeit zurück blickst.. Und im gleichen Moment total euphorisch in die Zukunft guckst, weil du dich auf das Neue und Unbekannte freust? Es ist so ein spezielles kribbeln im Bauch und man wird sich plötzlich bewusst, dass genau jetzt der Moment gekommen ist, an dem sich vieles im Leben verändern wird. Ich hatte absolut keine Ahnung, was mich erwarten würde aber ich kann dir verraten, aus dem anfänglich geplanten 6 wöchigen USA Trip wurde eine Weltreise, die mein Leben tatsächlich für immer verändert hat. Das Gefühl von völliger Freiheit und Unabhängigkeit, das Glück fremde Kulturen kennenzulernen, weltweit Freundschaften aufzubauen und so zu Leben, wie es einen persönlich am glücklichsten macht, gehören zu den wichtigsten Erkenntnissen, die mir auf dieser Weltreise bewusst geworden sind. Zurück in einen 9to5 Job fühlte sich wie eine Zwangsjacke an bei der man zusätzlich noch einen Strick um den Hals gelegt bekommt.. und so war die Geburtsstunde als online Solopreneurin gekommen!

Das Leben ist zu kurz, um Herzenswünsche und Träume zu ignorieren

Ich möchte nicht mein lebenlang in einem Bürojob arbeiten – egal, wie cool der Job ist!

Ich habe Eventmanagement studiert. Ein Studium, das wirklich genau das war, was ich machen wollte. Und ich habe die Chance gehabt richtig coole Praktika und Nebenjobs zu haben. Jobs wie z.B. Projektleitung in großen Konzerthallen (damals mein aller größter Traum!), Assistenz der Hotelleitung eines Châteaus in Südfrankreich, Assistenz in einer Kunstgalerie bis hin zur Entwicklung eines Kunstvereins für junge Leute. Kurz gesagt: alles richtig coole Jobs von denen viele (mich eingeschlossen) träumen würden. Doch die Wahrheit war: ich war kurz vor einem Burnout. Und das noch während (!) meines Studiums. All die Nebenjobs in denen ich sehr viel Eigenverantwortung hatte, die Praktika, die teils im Ausland waren und das Studium, das ich „nebenher“ auf einer Fremdsprache absolviert habe, die ich am Anfang NULL gesprochen habe, hatten mich richtig ausgepowert. Nach meinem Studium stellte sich also eigentlich gar nicht mehr die Frage: Job oder Reisen. Ich wusste, dass ich etwas ändern musste. Dass ich jedoch nie wieder ein Büro betreten würde, wusste ich damals noch nicht 🙂

Ich werde langfristig nur ein glückliches Leben führen, wenn ich mein eigenes Ding mache

Je länger ich unterwegs war, desto mehr wurde mir bewusst, dass es für mich keinen Weg zurück zu einem 9 to 5 Job gibt. Das Thema Digitale Nomaden und die vielen Möglichkeiten online Geld zu verdienen, haben mir den endgültigen Entschluss erleichtert. Meinen ersten Online-Euro habe ich über Upwork generiert, als Übersetzerin für einen niederländischen Onlineshop. Ich war über glücklich all den Skeptikern, die vorher nicht daran geglaubt haben, dass ich online Geld verdienen kann, das Gegenteil zu beweisen. Du weißt wahrscheinlich wovon ich spreche, oder?

Es ist völlig okay sich auszuprobieren, doch am Ende musst du auf dein Herz hören!

Bevor ich Mediatrip ins Leben gerufen habe, habe ich in der online Welt eine Menge ausprobiert. Ich habe verschieden Tätigkeiten ausprobiert, Konzepte getestet, verbessert und geändert. Doch nun ist es an der Zeit, dass ich meinem Herzen und meiner Intuition folge & das mache, was ich 1.) am besten kann, 2.) am meisten liebe und 3.) dir am besten hilft, deinen Traum zu verwirklichen.

Ich bin Senta;Expertin für Online- und Social Media Marketing;leidenschaftliche Solopreneurin;begeisterte Weltenbummlerin

Meine Mission: Ich helfe dir eine Social Media und Online Marketing Strategie zu entwickeln, mit der du online neue Kunden gewinnst und deine Reichweite vergrößerst

Möchtest du, dass ich mir deine Social Media Kanäle und deine Webseite anschaue und dir 3 kostenlose Tipps gebe, wie du dein Online Marketing sofort verbessern kannst? Prima! Dann melde dich jetzt zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch an!

Jetzt Anfragen

Noch nicht genug ?

Fun Facts

Coming up soon 😉

Hole dir jetzt die Sichtbarkeitsformel

Erfahre, wie du kostenlos deine Reichweite exponentiell vergrößern kannst und welche Ergebnisse du in den nächsten 6 Monaten erwarten kannst!